Wir sind 100 Jahre geworden...

4cd5_Landesjamboree.gif Unter diesem Motto trafen sich ca. 6500 Pfadfinder aus verschiedenen Verbänden um das 100 jährige Bestehen der Pfadfinderei zu feiern.

 

Während dem kunterbunten Programm an der Bühne, in den Stufen, den Unterlagern und Versammlungsplätzen lernten wir Pfadfinder aus der ganzen Welt kennen und konnten erfahren, dass die "ANDEREN" gar nicht so verschieden sind. Aus Deutschland waren die DPSG, die PSG, der BdP und der VCP vertreten. Wem das noch nicht genug war, der konnte Pfadfinder aus Tunesien, Ungarn, Frankreich, Polen, Tschechien und vielen anderen Ländern kennen lernen. Einige unserer Jupfi-Mädels nutzten auch die Gelegenheit an der täglich erscheinenden Lagerzeitung mitzuarbeiten, worauf wir als Gruppenleiterrunde sehr stolz sind.

Das Weitere Programm war so vielfältig, dass es sich wohl am besten mit Bildern erklären lässt. Diese werden in den nächsten Tagen von uns bereitgestellt.

Wir sind froh, dabei gewesen zu sein und konnten viele neue Freundschaften knüpfen.

Gut Pfad

Die Gruppenleiterrunde

WEITERES: www.landesjamboree.de